Skip to main content

meteor vom Wirtschaftsmagazin Focus als Top-Personaldienstleister ausgezeichnet

Köln,  April 2018 – Das Wirtschafts- und Nachrichtenmagazin Focus hat meteor Personaldienste AG & Co. KGaA als „Top-Personaldienstleister“ ausgezeichnet – und das bereits zum fünften Mal nacheinander. 

Focus ermittelt seit 2014 jährlich Deutschlands Personaldienstleister. meteor zum fünften Mal in Folge zu den ausgezeichneten Unternehmen in der Kategorie „Zeitarbeit“. Das Umfrageergebnis basiert auf einer Datenerhebung von Statista im Auftrag des Burda-Magazins. Dafür wurden sowohl Personalverantwortliche in Unternehmen befragt als auch Kandidaten, die von Personaldienstleistern vermittelt wurden bzw. die dort als Zeitarbeiter angestellt waren oder sind.

Die Personalverantwortlichen bewerteten die Qualität der ausgewählten Kandidaten, den Service sowie das Preis-Leistungsverhältnis und die Vermittlungsgeschwindigkeit. Die befragten Kandidaten urteilten über die Qualität der angebotenen Stellen, den Prozessablauf und die Kommunikation während der Vermittlung „Wir freuen uns sehr über die fünfte Auszeichnung in Folge“, unterstreicht Andreas Schmincke, Vorstand von meteor Personaldienste, „es zeigt, dass wir sowohl die Bedarfe unserer Kunden als auch die unserer Kandidaten kennen und verstehen.“ 

Die Ergebnisse von Statista bzw. Focus decken sich mit den Resultaten einer Kundenbefragung, die meteor 2017 in Zusammenarbeit mit der Goldpark AG durchführte. Im Fokus der Befragung standen Themen wie: Wie entwickelt sich der Bedarf an Zeitarbeit? Wie wichtig ist der Preis? Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Das Feedback war überdurchschnittlich positiv: 90 Prozent der befragten Kundenunternehmen schätzen an meteor die Unternehmenskultur, das Wertesystem und den Umgang mit den Mitarbeitern. meteor-Vorstand Chris Hauenstein blickt angesichts dieses Feedbacks positiv in die Zukunft: „Mit den interessanten Anregungen werden wir unsere Dienstleistung weiter verbessern können, so wir stellen die Weichen für die nächsten Jahre.“  

die Kundenumfrage

Sie haben Fragen?

kostenlose Serviceline
0800 – 2777222

Oder finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner in unseren

Niederlassungen